Von der Heydt Museum Wuppertal
"Giganten im Wettlauf zur Moderne"


Zur Anmeldung

 

Samstag, den 19.11.2016

"Giganten im Wettlauf zur Moderne"
Edgar Degas, Maler und Auguste Rodin, Bildhauer, sind die als Giganten bezeichneten Künstler dieser Ausstellung. Einer sagte zum anderen: "Er ist der Größte". Sie waren beide Außenseiter und Rebellen - und sie waren Genies. In einem Wettlauf hin zur Moderne warfen sie alle Regeln und Normen über Bord und erfanden wegweisendes Neues. Das Von der Heydt Museum in Wuppertal zeigt zum ersten Mal die zwei Giganten des Impressionismus, Edgar Degas und Auguste Rodin, im Wettstreit um das Neue in der Kunst. Eine 1,5-stündige Führung durch diese vielversprechende Ausstellung erklärt das Wesentliche.
Kosten: 45,- € incl. Zug, Eintritt, Führung, Organisation
Abfahrt Herzogenrath Bahnhof: 8.27 h