Kölner Dom Dachführung mit Weitblick
Über den Dächern von Köln


Zur Anmeldung

 

Samstag, den 08.04.2017

Über den Dächern von Köln
Ein atemberaubender Ausblick über Köln, den Rhein und bei guter Sicht bis zum Siebengebirge ist zu erwarten; dafür lohnt es sich den "Kölnern aufs Dach" zu steigen. Der Dom ist eine vollendete gotische Kathedrale. Doch nicht alle Bauteile stammen aus dem Mittelalter, sondern die Fertigstellung des Domes erfolgte in der Zeit der industriellen Revolution. Dies wird deutlich sichtbar bei einer Führung über die Dächer des Domes. Eine filigrane Dacheisenkonstruktion, die älter ist als der Eiffelturm, unbekannte Turmräume mit Depots und Werkstätten der Dombauhütte werden für spannende Einblicke sorgen. Überwältigend die spektakulärste Aussicht, die Köln zu bieten hat.
Für diese Tour ist das Mindestalter 16 Jahre, schwindelfrei und höhenfest sollte frau auch sein, sowie evtl. bereit sein 240 Stufen zu Fuß zu gehen. Es gibt keine Garantie für den Bauaufzug.
Nach der Dachführung besteht noch die Möglichkeit sich in der Kölner City beim Bummeln oder Kaffee trinken die Zeit wunderbar zu vertreiben.
Kosten: 39,- € p.P./incl. Zug, Eintritt, Führung, max. 15 Teilnehmerinnen
Abfahrt: 9.14 h Herzogenrath Bahnhof