Blaues Wunder und Bärenkräfte
bei J√ľlich/ Barmen

Zur Anmeldung

 

Mittwoch, den 01.05.2019

bei J√ľlich/ Barmen
Bei der diesj√§hrigen B√§rlauchwanderung steht nicht nur der B√§rlauch im Mittelpunkt, sondern das wilde Hasengl√∂ckchen wird ihm die Schau stehlen. Doch eigentlich auch nicht, denn so wundersch√∂n es ist und so faszinierend die blauen Bl√ľtenteppiche im lichten Wald leuchten, so wenig kann es mit der gro√üen Heilkraft des B√§rlauchs mithalten. Darum hei√üt die diesj√§hrige Kr√§uterf√ľhrung durch den Kellenberger Kamp bei J√ľlich Barmen: "Blaues Wunder und B√§renkr√§fte". Beide Pflanzen und noch so einiges mehr werden wir bei der kleinen, leichten Wanderung/ Spaziergang von ca. 6-8 km entdecken. F√ľr Frauen, die gerne fotografieren, ist das Blaue Wunder eine Riesen Freude. Nach der Wanderung gibt es dann ein kleines B√§rlauchpicknick, denn schlie√ülich wollen ja nicht nur die Augen, sondern auch der Gaumen angesprochen werden. Auf jedenfall ist diese Wanderung ein botanisches Highlight, eine Farbenfrohheit, die seines gleichen sucht und ein kulinarischer Genuss!
Im Anschluss besteht die Möglichkeit in einen naheliegenden Biergarten einzukehren (nicht im Preis enthalten)
Kosten: 19,- ‚ā¨, incl. naturkundl. F√ľhrung, Picknick + kl. Rezeptbuch zum Nachkochen der B√§rlauch Leckereien.
Treffpunkt: 11.00 h in Barmen, Adresse folgt noch, eigene Anreise, MFG können organisiert werden