Bärlauch- Wanderung am Omerbach und Inde
Da, wo es am Schönsten ist
Leider mussten wir diese Tour wegen Corona stornieren !
Tour kommt leider nicht zustande!


 

Sonntag, den 29.03.2020

Da, wo es am Schönsten ist
Leider mussten wir diese Tour wegen Corona stornieren !
Wie in jedem Jahr, wird`s auch in diesem Jahr eine Bärlauch - Frühblüherwanderung geben. In den letzten Jahren haben wir bereits viele Orte in unserer näheren Umgebung kennengelernt, wo der Bärlauch in Mengen wächst, wo wir wunderbar wandern können und wo wir uns am Bärlauch Picknick köstlich laben können. Wir waren mehrmals an der Emmaburg im Hohnbachtal, wir waren in Stolberg Buschmühle, in Langerwehe an der Laufenburg, in Plombieres an der Geul und letztes Jahr in Jülich Barmen, wo auch die tollen blauen Hasenglöckchen blühten. Dieses Jahr wollen wir was Neues schauen und sind noch in der Recherche. Also, lasst Euch überraschen, vielleicht gibt`s ja wieder ein neues Gebiet in unserer Gegend, wo der Bärlauch uns mit seinem Duft hinlockt.
Es ist entschieden: Dieses Jahr lockt der Bärlauch im Gebiet vom Omerbach und Inde bei Nothberg/ Eschweiler. Treffpunkt und Verlauf der Wanderung werden kurz vorher bekannt gegeben. Es werden ca. 6-9 km sein und gut zu laufen. Trittsicherheit und eine Grundkondition sollten vorhanden sein. Das beliebte und leckere Bärlauch Picknick wird dann an einem windgeschützten schönen Plätzchen sein.
Kosten: 19 ,- € p.P. incl. Wanderführung, Picknik, Rezeptheftchen, ohne Getränke
Anreise: eigene Anreise bzw. Fahrgemeinschaften