Köln
Köstlich! Köchin und Kölsche Leckerfress


Zur Anmeldung

 

Samstag, den 14.09.2024

Köstlich! Köchin und Kölsche Leckerfress
Kulinarische Reise mit Café- und Brauhausbesuch
Bei dieser Tour durch die K√∂lner Altstadt h√∂ren Sie von K√∂chinnen, die sich mit aufw√§ndigen Rezepten und Fastengeboten auskannten, von einschr√§nkenden Vorschriften f√ľr die bei Kindbettfesten zu servierenden Speisen und von ungew√∂hnlichen Verboten f√ľr Fischverk√§uferinnen.
Es geht um √úberfluss und um Frauen, die in Hungerjahren den Mangel organisierten. Es wird erz√§hlt von der weiblichen Kunst des Bierbrauens und von Kaffeegenie√üerinnen, f√ľr die ein extra Damensalon eingerichtet wurde.
Diese originelle, interessante und zudem noch leckere F√ľhrung, durchgef√ľhrt vom K√∂lner Frauengeschichtsverein, dauert 3 Stunden und beinhaltet kleine Leckerei und 2 Kaltgetr√§nke.
Nach der F√ľhrung ist noch ausreichend Zeit, um weiter durch die K√∂lner City zu bummeln und das Geh√∂rte zu verdauen.
Kosten der Tour: 57,- ‚ā¨ p.P. incl. Zugticket, 3 st√ľndiger F√ľhrung mit Lecker und Getr√§nk + Reiseleitung
Abfahrt Herzogenrath Bahnhof: